Über uns

Als bewährte Online-Druckerei und Buchbinderei sedruck KG gehört eine umwelt- und ressourcenschonende Produktion schon seit jeher zu unseren Grundsätzen. Jedoch steigen auch die Anforderungen an den innerstädtischen Verkehr, der zumeist überfüllt, laut und schmutzig einher geht. Auch unsere Produkte müssen durch die Stadt - und dort können wir einen Unterschied machen. Um unsere eigenen Auslieferungen noch umweltschonender zu gestalten, brauchte es eine Lösung, die all den bisherigen Herausforderungen gewachsen ist und dennoch gesünder für das Umfeld ist - die Geburtsstunde von stattlaster.

Als eine Marke von sedruck starteten wir mit der Entwicklung und Kontruktion eines eigenen Transportsystems, welches wir durch unsere Eigennutzung ausgiebig testen und kontinuierlich verbessern konnten. Dabei setzen wir besonders auf die Vorteile der E-Mobilität, was für bessere Luft in der Stadt und eine deutlich geringere Lärmbelastung für Mensch- und Tierwelt bedeutet. Unsere Lösung ist nur ein Schritt von vielen in Richtung einer sauberen und lebenswerten Zukunft. Aber ein Schritt, bei dem wir tatsächlich einen Unterschied machen können.